Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

WAPs, DHCP und Ethernet-MACs

News von nulldev 2049 Tage zuvor      http://www.administrator.de
Das Ethernet hat einen Samba-Domänencontroller und läuft mit DHCP und MAC-Adressenkontrolle. Die WAPs sollen nun ebenfalls die MACs ihrer eigenen Clients kontrollieren, möglichst jedoch nicht zur Erhöhung des Verwaltungsaufwands der Domäne beitragen. D.h., sie sollten möglichst weder vom DHCP des Servers abhängen noch in den MAC-Check einbezogen werden. Falls nicht beides gleichzeitig zu vermeiden ist, sollte vorrangig der Einbezug ins DHCP vermieden werden, während die WAP-MACs dann eben doch gecheckt würden. Als Hobbyist fällt mir ein, die WAPs an Hosts mit einer zweiten Netzwerkkarte anzubinden, deren Adresse per MS-APIPA (169er) ... 0 Kommentare, 90 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •