Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Wanka will 500 Millionen Euro in bessere Lehrerausbildung investieren

News von LatestNews 1029 Tage zuvor (Redaktion)

Johanna Wanka
© über dts Nachrichtenagentur
Der Bund wird nach den Worten von Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU) 500 Millionen Euro in die Verbesserung der Lehrerausbildung investieren. "Der Bund wird 500 Millionen Euro für eine Qualitätsoffensive in der Lehrerbildung ausgeben", sagte Wanka der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). "Es ist unbestritten, dass es auf den Lehrer sehr zentral ankommt, wenn es um Schulerfolg geht. Darum ist die Lehrerausbildung außerordentlich wichtig", so Wanka.

Mit dem zusätzlichen Geld "können die Hochschulen zusätzliche Projekte einrichten, die angehende Lehrer zum Beispiel auf die Inklusion und eine stärkere individuelle Förderung von Schülern vorbereiten", sagte die Ministerin. Es werde künftig auch darum gehen, leistungsstärkere Schüler besser zu fördern. "Ich kann mir beispielsweise vorstellen, dass Projekte starten, die die Mathelehrerausbildung verbessern, dass Lehrer mehr Freude an diesem Fach vermitteln können", sagte die CDU-Politikerin.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •