Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Wanka fordert weltweite Energiewende

News von LatestNews 969 Tage zuvor (Redaktion)

Johanna Wanka
© über dts Nachrichtenagentur
Angesichts des vom Weltklimarat (IPCC) am Sonntag veröffentlichten UN-Berichts fordert Bundesforschungsministerin Johanna Wanka (CDU) ein weltweites Umdenken in der Energiepolitik. "Der Schlüssel für mehr Klimaschutz liegt in einem grundlegenden Umbau der Energieversorgung", sagte die Ministerin der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe). "Wir brauchen eine globale Energiewende mit Erneuerbaren Energien und mehr Energie- und Ressourceneffizienz."

Der Bericht des Weltklimarates zeige, so Wanka gegenüber der Zeitung weiter, dass die Klimaforschung und die Forschung für die Energiewende mit Hochdruck fortgeführt werden müssten. Die Ministerin kündigte zudem eine Forschungsoffensive an: "Wo noch Wissenslücken bestehen, werden wir die Forschung vorantreiben."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •