Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Waldbrand in Spanien: Ein Toter bei Absturz von Löschhubschrauber

News von LatestNews 1616 Tage zuvor (Redaktion)
Beim Absturz zweier Löschhubschrauber in Spanien ist am Montag ein Pilot ums Leben gekommen, zwei weitere wurden verletzt. Wie die spanischen Behörden mitteilten, ereigneten sich beide Unglücke unabhängig voneinander, die Ursachen sind jeweils noch unklar. Die Hubschrauber waren im Einsatz um einen der größten Waldbrände seit Jahrzehnten zu löschen.

Das Feuer in der Region Valencia, das am vergangenen Donnerstag ausgebrochen war, hat in den letzten Tagen bis zu 500 Quadratkilometer Wald- und Buschland zerstört. Heißes, trockenes Wetter und ständig wechselnde Winde hatten zur Ausbreitung der Flammen beigetragen. Am Montagvormittag hatte die Feuerwehr jedoch vermeldet, dass ein weiteres Ausbreiten des Brandes gestoppt werden konnte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •