Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Waldbrände bedrohen Stromversorgung in San Francisco

News von LatestNews 1430 Tage zuvor (Redaktion)

San Francisco
© über dts Nachrichtenagentur
Wegen der Waldbrände in der kalifornischen Gebirgsregion Sierra Nevada ist auch die Stromversorgung in der mehrere hundert Kilometer entfernten Metropole San Francisco bedroht - und damit auch die der zahlreichen dort ansässigen Internet-Unternehmen. Zwei Kraftwerke, aus denen die Stadt Strom bezieht, seien beschädigt worden, teilte die Versorgungsgesellschaft mit. Bislang kam es aber noch nicht zu Ausfällen oder Engpässen.

Der fehlende Strom sei auf dem offenen Markt eingekauft worden. Die Feuerwehr bekam unterdessen die Waldbrände trotz eines Großeinsatzes nicht unter Kontrolle. Kaliforniens Gouverneur Jerry Brown rief den Notstand aus.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •