Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Wahltrend: Union setzt Erholungskurs fort

News von LatestNews 1646 Tage zuvor (Redaktion)
Die Union kann sich in der Sympathie der Wähler weiter von der Wahlschlappe der CDU in Nordrhein-Westfalen erholen. im wöchentlichen "Stern"-RTL-Wahltrend legt sie zum zweiten Mal in Folge einen Punkt zu und erreicht nun 33 Prozent. Die FDP fällt im Vergleich zur Vorwoche um einen Punkt auf vier Prozent und damit wieder unter die Fünf-Prozent-Hürde. Der SPD wollen unverändert 27 Prozent der Wähler ihre Stimme geben.

Die Grünen klettern um einen Punkt auf 14 Prozent. Die Piraten büßen einen Punkt ein und liegen mit elf Prozent nunmehr drei Punkte hinter den Grünen. Die Linke verharrt in der Umfrage, die vor dem Göttinger Bundesparteitag durchgeführt wurde, bei ihrem Rekordtief von sechs Prozent. Auf "sonstige Parteien" entfallen fünf Prozent. Mit zusammen 41 Prozent haben SPD und Grüne einen Vorsprung von vier Punkten vor Union und FDP (gemeinsam 37 Prozent).

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •