Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Wahler zum neuen Präsidenten des VfB Stuttgart gewählt

News von LatestNews 1235 Tage zuvor (Redaktion)
Bernd Wahler ist zum neuen Präsidenten des Erstligisten VfB Stuttgart gewählt worden. Der ohne Gegenkandidat angetretene 55-jährige erhielt bei der Wahl am Montagabend 97,4 Prozent der Stimmen. Der in Remstal geborene Wahler spielte für die B- und C-Jugend des VfB und arbeitete die letzten 25 Jahren in verschiedenen Führungspositionen des Sportartikelherstellers Adidas.

In einer Rede zu seiner Kandidatur sagte Wahler, Fokus seiner Amtszeit solle die Schärfung der Marke VfB und ein über die Vereinsstruktur hinausgehender Teamgedanke sein. Im Vorstand des Traditionsvereins war es zuletzt hektisch zugegangen, sportlich verlief die Saison trotz des Erreichens des DFB-Pokalfinales unbefriedigend und zugleich verzeichnete man ein Rekordminus von fast zehn Millionen Euro. Die Neuwahl des VfB-Vereinspräsidenten war nötig geworden, nachdem Präsident Gerd Mäuser nach nur knapp zweijähriger Amtszeit Anfang Juni 2013 zurückgetreten war.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •