Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl gestartet

News von LatestNews 1199 Tage zuvor (Redaktion)
Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) hat am Donnerstagvormittag den Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl gestartet. Das Programm ist eine seit 2002 von der Behörde betriebene Webpräsenz für interaktive Online-Wahlinformationen. Mit seiner Hilfe kann die Übereinstimmung der eigenen Einstellung mit den verschiedenen Programmen und Thesen der zur Wahl stehenden Parteien überprüft werden.

Dabei werden die eigenen Stellungnahmen mit den Antworten der verschiedenen Parteien verglichen. Als Auswertung erhält man ein Balkendiagramm, das zeigt, mit welcher Partei man wie stark übereinstimmt sowie eine Tabelle mit dem detaillierten Vergleich der eigenen Antworten mit den Aussagen der ausgewählten Parteien. Etwa eine Stunde nach dem Start des Programms wurde der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2013 bereits 6.920 Mal benutzt. Zur letzten Bundestagswahl im Jahr 2009 wurde er über 6,7 Millionen Mal gespielt, seit seiner Einführung 2002 rund 24 Millionen Mal.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •