Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

VW will bereits 2014 bei Absatz Zehn-Millionen-Marke knacken

News von LatestNews 1002 Tage zuvor (Redaktion)

Volkswagen-Werk
© über dts Nachrichtenagentur
Der Autobauer VW will die Marke von zehn Millionen abgesetzten Autos bereits im Jahr 2014 knacken und damit eines der selbst gesetzten Ziele für 2018 vorzeitig erreichen. "Die Chancen stehen gut, dass wir die Marke von zehn Millionen Auslieferungen sogar schon in diesem Jahr übertreffen", sagte Volkswagen-Chef Martin Winterkorn am Donnerstag bei der Vorlage der Bilanz für das Geschäftsjahr 2013 in Berlin. Er kündigte zudem an, dass der Konzern seinen Fokus jetzt noch stärker auf qualitatives Wachstum richten werde.

Mit Blick auf das zurückliegende Jahr erklärte Winterkorn, dass das Autojahr 2013 "gerade für die europäischen Autobauer extrem anspruchsvoll" gewesen sei. Der Umsatz des Volkswagen-Konzerns stieg im Geschäftsjahr 2013 um 2,2 Prozent auf 197 Milliarden Euro. Das Operative Ergebnis des Konzerns wuchs leicht auf den Rekordwert von 11,7 Milliarden Euro. Die Auslieferungen legten im vergangenen Jahr um 4,9 Prozent auf über 9,7 Millionen Fahrzeuge zu.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •