Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

VW-Großaktionär Niedersachsen stützt Winterkorn und greift Piech an

News von LatestNews 1778 Tage zuvor (Redaktion)

Volkswagen-Werk
© über dts Nachrichtenagentur
Im Machtkampf beim VW-Konzern hat Großaktionär Niedersachsen den Vorstandschef Martin Winterkorn verteidigt und den Aufsichtsratsvorsitzenden Ferdinand Piech angegriffen. Olaf Lies (SPD), Wirtschaftsminister von Niedersachsen und VW-Aufsichtsrat sagte "Bild am Sonntag": "Wir schätzen die Arbeit des Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn sehr. Es war eine ärgerliche Überraschung, die Bewertung des Aufsichtsratsvorsitzenden Piech aus den Medien zu erfahren. Man sollte bitte nicht den erfolgreichen VW-Konzern durch solch öffentlichen Einlassungen in eine schwierige Situation bringen."

Der Minister sehe "der Ankündigung durch Herrn Piech auch auf Grund der Mehrheitsverhältnisse im Aufsichtsrat sehr gelassen entgegen". Piech betreibe offenbar die Entmachtung von Winterkorn. Von der Porsche-Familie kommt indes keine Rückendeckung für Winterkorn. Ein Sprecher sagte zu "Bild am Sonntag": "Die Familie Porsche möchte sich zu den Vorgängen zurzeit nicht äußern."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •