Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

VW-Chef Müller: Fahrzeuge verbrauchen nach Umrüstung nicht mehr

News von LatestNews 179 Tage zuvor (Redaktion)

VW-Logo
© über dts Nachrichtenagentur
Fahrzeuge, die wegen des VW-Dieselskandals umgerüstet werden, werden sich Konzernchef Matthias Müller zufolge weder beim Verbrauchswert noch bei den Leistungsdaten verschlechtern. "Das ist ein Versprechen von unserem Unternehmen", sagte Müller im "RTL Nachtjournal". "Wir sind sicher, dass alle Leistungsdaten mindestens auf dem Niveau sind wie vorher."

Den Schaden der Abgasaffäre für den Konzern könne er noch nicht beziffern, so Müller. Der Skandal sei jedoch "ein ernsthafter Vorgang". "Volkswagen ist ein erfolgreiches und stolzes Unternehmen und da fragt sich natürlich schon jeder, wie so etwas passieren konnte. Wir alle sind darüber erschüttert und wir tun natürlich jetzt alles um diesen Sachverhalt aufzuklären und vor allem aber die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert", sagte der VW-Chef.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •