Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Vorratsdatenspeicherung: Unions-Vizefraktionschef Krings rügt Justizministerin

News von LatestNews 2054 Tage zuvor (Redaktion)

Unions-Fraktions-Vize Günter Krings
© Deutscher Bundestag / Lichtblick/Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Der Vizevorsitzende der Union im Bundestag, Günter Krings (CDU), hat Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) scharf kritisiert. Dass die FDP-Politikerin für die Vorratsdatenspeicherung seit einem Jahr "nicht einmal einen europarechtstauglichen Vorschlag" präsentiert habe, sei "peinlich", sagte Krings dem Nachrichtenmagazin "Focus". Die "permanente Verletzung des europäischen Rechts" sei "nicht länger hinzunehmen".

Bei Computerkriminalität seien die gesammelten Daten oft der einzige Ansatzpunkt, um Täter aufzuspüren. Dass es für manche Delikte, die im Strafgesetzbuch aufgeführt werden, keinen Ermittlungsansatz gebe, sei "Karneval des Rechtsstaates".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •