Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Vor Merkel-Besuch: Autobombe nahe der griechischen Notenbank explodiert

News von LatestNews 971 Tage zuvor (Redaktion)

Griechische Nationalbank
© über dts Nachrichtenagentur
Kurz vor dem Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist nahe der griechischen Notenbank eine Autobombe explodiert. Laut örtlichen Medienberichten hatten Unbekannte mit Telefonanrufen bei einer griechischen Zeitung und einem Nachrichtenportal vor der Explosion gewarnt. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde bei der Detonation niemand verletzt.

Wem der Anschlag galt, ist bislang noch unklar. Die örtliche Polizei vermutet, dass eine der linken Untergrundorganisationen in Griechenland hinter der Explosion stecken könnte. Die Kanzlerin wird am Freitag zu einem Arbeitsbesuch in Athen erwartet. Am Mittwoch hatte das Finanzministerium in Athen die Ausgabe von Staatsanleihen und damit die Rückkehr Griechenlands an die Kapitalmärkte angekündigt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •