Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Von der Leyen: Zuwanderung ist Glücksfall für Deutschland

News von LatestNews 1309 Tage zuvor (Redaktion)

Ursula von der Leyen
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat die Zuwanderung nach Deutschland als "Glücksfall" begrüßt. "Es geht nicht nur um die Zahl, vor allem die neue Qualität der Zuwanderung ist ein Glücksfall", sagte die Ministerin der "Welt". "Das hilft unserem Land, macht es jünger, kreativer und internationaler. Das gibt frische Impulse und mehr Wettbewerbsfähigkeit."

Das Statistische Bundesamt hatte zuvor mitgeteilt, dass die Zahl der Zuwanderer 2012 mit 1,081 Millionen Zugezogenen auf den höchsten Wert seit 1995 gestiegen war. Immer mehr Zuwanderer kommen dabei aus den Krisenstaaten Südeuropas. "Jeder gewinnt, die jungen Leute, weil sie im Beruf durchstarten können, unsere Wirtschaft, weil Fachkräfte auf die vielen offenen Stellen nachströmen." Zudem sinke in den Herkunftsländern der Druck der Arbeitslosigkeit, so von der Leyen weiter. "Im Idealfall wird der europäische Arbeitsmarkt zur Drehscheibe für Berufswissen und Wohlstand".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •