Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Von der Leyen: Washington muss Übergriffen einen Riegel vorschieben

News von LatestNews 880 Tage zuvor (Redaktion)

Ursula von der Leyen
© über dts Nachrichtenagentur
Nach der verärgerten Reaktion des Weißen Hauses auf die Ausweisung des obersten US-Geheimdienstvertreters aus Berlin hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) die Forderung nach Konsequenzen der US-Regierung bekräftigt. "Wenn das Vertrauen in die deutsch-amerikanischen Beziehungen nicht weiter schwinden soll, muss Washington solchen Übergriffen politisch einen Riegel vorschieben", sagte die Politikerin dem "Tagesspiegel am Sonntag". US-Abgeordnete hatten die Ausweisung des Geheimdienst-Agenten als "Wutanfall" bezeichnet.

Bei dem Vorfall zeige Berlin "schlichtweg nicht die Reaktion eines Erwachsenen", sagte der Vorsitzende des Geheimdienstausschusses im Repräsentantenhaus, Mike Rogers.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •