Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Von der Leyen kündigt Programm gegen Jugendarbeitslosigkeit in Europa an

News von LatestNews 1314 Tage zuvor (Redaktion)

Ursula von der Leyen
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat ein Programm gegen die in weiten Teilen Europas grassierende Jugendarbeitslosigkeit angekündigt. "Wir brauchen einen `New Deal` für Arbeit mit Politik, Gewerkschaften, Unternehmern", sagte die CDU-Politikerin der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe). Etliche europäische Arbeits- und Finanzpolitiker arbeiteten derzeit gemeinsam mit internationalen Unternehmern an einem Plan, der Arbeitsplätze schaffe: "Der gemeinsame Wille ist stark. Wir schulden Europas Jugend jetzt eine Antwort, nicht erst in zehn Jahren."

Wenn die junge Generation scheitere, verkümmere das Vertrauen in Europa. Zur Finanzierung sagte von der Leyen, dass aus dem EU-Haushalt für den Kampf gegen Jugendarbeitslosigkeit sechs Milliarden Euro "sofort verfügbar" seien. Bei der Europäischen Investitionsbank stünden viele weitere Milliarden für Firmenkredite bereit. "Wer als gesunder südeuropäischer Mittelständler junge Menschen ausbildet, soll die Kredite bekommen, die er derzeit bei seiner häufig auch notleidenden Hausbank leider nicht kriegt", so von der Leyen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •