Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Von der Leyen fordert von Moskau Beitritt zur Ukraine-Kontaktgruppe

News von LatestNews 1007 Tage zuvor (Redaktion)

Ursula von der Leyen
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat Russland aufgefordert, der Kontaktgruppe mit der Ukraine beizutreten. Es sei wichtig, den Gesprächsfaden zwischen den Konfliktparteien nicht abreißen zu lassen, sagte von der Leyen am Rande ihres Antritts-Besuchs in Polen, bei dem sich die CDU-Politikerin unter anderem mit ihrem polnischen Amtskollegen Tomasz Siemoniak trifft, der "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe). "Die Kontaktgruppe ist der richtige Raum dafür. Die Tür steht sperrangelweit offen. Alle Beteiligten müssen verstehen, dass die Kontaktgruppe die Chance ist, aus der Spirale der Eskalation auszusteigen", sagte von der Leyen.

Europa habe eine besondere Nähe zur Ukraine, so die Verteidigungsministerin weiter. "Deswegen ist eine klare und verlässliche Haltung der Europäischen Union besonders wichtig."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •