Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Von der Leyen: CDU manchmal etwas langsam

News von LatestNews 1468 Tage zuvor (Redaktion)

Ursula von der Leyen
© dts Nachrichtenagentur
Vor dem CDU-Parteitag in Hannover hat Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen eingeräumt, dass die CDU bei neuen Themen manchmal hinterherhinkt: "Ich finde, da können wir schneller sein und prägnanter", sagte von der Leyen am Sonntag der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin". Dafür sei die CDU aber die Partei, "die dann die Dinge auch umgesetzt" habe. "Gerade für eine junge Bevölkerung, gerade für ein Land, das in die Globalisierung hineingeht, ist zum Beispiel das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie existentiell - dass junge Paare auch den Mut zu Kindern haben", so die Arbeitsministerin.

Die CDU haben den Kindergartenanspruch für Dreijährige durchgesetzt und den Rechtsanspruch für Einjährige, lobte sich die Ministerin selbst. "Ich finde, wo die Union noch besser werden kann, ist: Früher und prägnanter auch diese Themen durchformulieren in der eigenen Partei", so von der Leyen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •