Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Von der Leyen beruft Nachtwei und Königshaus in G36-Kommission

News von LatestNews 1785 Tage zuvor (Redaktion)

Ursula von der Leyen
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat den grünen Verteidigungspolitiker Winfried Nachtwei und den scheidenden Wehrbeauftragten des Bundestags, Hellmut Königshaus (FDP), in die Kommission zur Untersuchung des Sturmgewehrs G36 berufen. Der ehemalige Bundestagsabgeordnete und Afghanistan-Experte Nachtwei übernehme den Vorsitz des Gremiums, berichtet die Zeitung "Bild am Sonntag". Die Kommission solle Gefechtseinsätze untersuchen und prüfen, ob Soldaten in Gefahr geraten seien.

Von der Leyen sagte "Bild am Sonntag": "Ich freue mich, dass wir für diese Aufgabe zwei Persönlichkeiten mit so viel militärischem Sachverstand, aber auch unabhängigem Außenblick gewinnen konnten." In der vierköpfigen Kommission arbeiteten zudem ein Experte für Einsatztaktik und ein technischer Fachmann der Bundeswehr mit.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •