Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Von der Leyen begrüßt türkischen Einsatz gegen ISIS-Terror

News von LatestNews 2283 Tage zuvor (Redaktion)

Ursula von der Leyen
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat den türkischen Einsatz gegen den ISIS-Milizen begrüßt. Gegenüber "Bild" (Samstag) sagte von der Leyen: "Es ist wichtig, dass sich auch die Staaten der Region gegen den IS-Terror engagieren und sich über Religionsgrenzen hinweg gegen diesen barbarischen Terror stellen. Dieser Kampf ist sehr ernst und wird uns lange beschäftigen. Es ist richtig, dass auch wir uns weiterhin mit der Unterstützung der Peschmerga im Irak daran beteiligen."

Am Freitagmorgen hatte die Türkei Hauptquartiere der Islamisten an der türkisch-syrischen Grenze bombardiert. Dass durch den Konflikt auch die im türkischen Kahramanmars stationierten Bundeswehrsoldaten gefährdet werden, schloss von der Leyen nicht aus. "Unsere Soldaten mit dem Raketenabwehrsystem PATRIOT im türkischen Kahramanmaras waren in der letzten Nacht nicht betroffen", sagte die Ministerin. "Dennoch beobachten wir die Entwicklung vor Ort sehr genau."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2021 Kledy.de  •  RSS Feeds  •