Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Volkswagen warnt vor zu strengen EU-Regeln für Kraftstoffverbrauch

News von LatestNews 1291 Tage zuvor (Redaktion)

Zapfsäule
© über dts Nachrichtenagentur
Der VW-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn und Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) warnen davor, durch zu strnege Umweltauflagen die Automobilindustrie in Deutschland abzuwürgen. Zu den bis 2020 von der EU geplanten Obergrenzen für den CO-2-Ausstoss sagte Winterkorn "Bild am Sonntag": "95 Gramm bedeuten einen Verbrauch von 4 Litern auf 100 Kilometern. Dieses Ziel ist sehr ambitioniert, aber zu schaffen. Für die Vorstellungen aus Brüssel von 75 oder 65 Gramm aber gibt es schlicht keine technische Lösung. Das ist reines Wunschdenken. Damit würde die deutsche Industrie abgewürgt, auf die wir mit Recht stolz sind. Das kann niemand verantworten."

Auch Verkehrsminister Ramsauer (CSU) sieht das so: "Ich verstehe Herrn Winterkorn. Klimaschutz ist wichtig, aber die EU darf nicht übers Ziel hinausschießen. Wir brauchen Grenzwerte, die die Automobilindustrie auch umsetzen kann und nicht ins Mark treffen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •