Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Volkswagen stellt neuen Golf vor

News von LatestNews 1597 Tage zuvor (Redaktion)

Volkswagen-Werk
© dts Nachrichtenagentur
Der Automobilkonzern Volkswagen hat am Dienstagabend seinen neuen Golf vorgestellt. 1.000 geladene Gäste erlebten in der Neuen Nationalgalerie in Berlin die Weltpremiere des neuen Golf, teilte der Autokonzern mit. VW-Chef Martin Winterkorn bezeichnete den Golf, der von 1974 bis 2012 weltweit rund 29,13 Millionen Mal verkauft wurde, als einen immens großen Wirtschaftsfaktor.

Der Golf sei überdies "ein Garant für sichere Arbeitsplätze", so Winterkorn. "Mit der siebten Generation des Golf wollen wir diese Erfolgsgeschichte fortsetzen", betonte der VW-Chef. Für den neuen Golf wurden von VW zwei komplett neue Motoren-Generationen mit einem Leistungsspektrum von 85 bis 150 PS entwickelt. Überdies sind alle Motorenversionen serienmäßig mit einem Start-Stopp-System sowie mit einem Rekuperationsmodus ausgestattet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •