Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Volkswagen steigert Verkaufszahlen im Mai

News von LatestNews 1636 Tage zuvor (Redaktion)

Volkswagen-Werk
© dts Nachrichtenagentur
Der deutsche Autobauer Volkswagen hat seine Verkaufszahlen im Mai um 9,3 Prozent steigern können. Vor allem in China und den USA wurden mehr Fahrzeuge verkauft, teilte das Unternehmen in Wolfsburg mit. In den ersten fünf Monaten des Jahres 2012 wurden 2,3 Millionen Autos der Kernmarke VW Pkw abgesetzt, davon allein 819.300 in China und 125.700 in den Vereinigten Staaten.

Damit steigerte Europas größter Autobauer seine Verkaufszahlen seit Jahresbeginn um 9,4 Prozent. In Westeuropa ging der Absatz jedoch zurück. Die Lage bleibe hier angespannt, so der VW-Vertriebschef Christian Klingler. Besser läuft es im eigenen Land: 255.900 Fahrzeuge konnten in Deutschland seit Januar verkauft werden. Das bedeutet ein Zuwachs um knapp drei Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •