Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Vogel-Brüder warnen vor Großer Koalition

News von LatestNews 1234 Tage zuvor (Redaktion)
Die früheren Spitzenpolitiker Bernhard und Hans-Jochen Vogel haben sich vehement gegen eine Große Koalition nach der Bundestagswahl ausgesprochen. "Große Koalitionen sind schlecht für die Demokratie", sagte der CDU-Politiker Bernhard Vogel dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Große Koalitionen sollte man vermeiden, weil es sonst nur eine ganz schwache Opposition gibt", fügte der ehemalige Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und Thüringen hinzu.

Auch sein Bruder, der SPD-Politiker Hans-Jochen Vogel, wandte sich gegen ein Bündnis aus CDU und SPD. Eine große Koalition mache nur dann Sinn, wenn sich ein Land in einer "absoluten Notlage befindet oder wenn der Wahlausgang kein anderes Bündnis ermöglicht", sagte der frühere SPD-Chef zu "Focus".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •