Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Vigor3200 Router auch Firewall Ersatz?

News von bennyfame 2028 Tage zuvor      http://www.administrator.de
Hallo zusammen. Aktuelle Konstellation: 1 DSL-Anschluß mit einem Router und einer Firebox edge x20 Firewall. (1 VPN Tunnel zu einem ext. RZ und 3 VPN User) Jetzt stehen zwei DSL-Anschlüsse zur Verfügung und meine Überlegung ist, diese zu bündeln, um mehr Bandbreite zu haben. Der Draytek Vigor 3200 kann das und noch mehr. Zusätzlich hat er auch eine Firewall intigriert. Meine Frage: Ist es sinnvoll diesen Draytek dann als Router & Firewall (inkl. VPN Zugänge) zu betreiben, oder sollte ich in jedem Fall die Firebox in Betrieb lassen ... 0 Kommentare, 13 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •