Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Vietnam: Massenevakuierungen vor Super-Taifun

News von LatestNews 1474 Tage zuvor (Redaktion)
Vietnamesische Behörden haben damit begonnen, mehr als 500.000 Menschen aus den Küstenregionen des Landes zu evakuieren. Grund dafür sei der am Sonntagmorgen erwartete Super-Taifun "Haiyan", der am Freitag und Samstag auf den Philippinen mit Windgeschwindigkeiten bis zu 350 Kilometern pro Stunde verheerende Schäden angerichtet hatte. Mehrere Städte seien dem Erdboden gleich gemacht worden.

Von der Evakuierung besonders betroffen seien die Provinzen Danang und Quang Nai, wo der Landfall des Sturms erwartet wird. "Die Evakuierung wird mit Hochdruck durchgeführt", sagte ein Sprecher. Regierungschef Ngyuen Tan Dung sagte "komplizierte Entwicklungen" für das Land voraus. Meteorologen befürchten, dass der Sturm, der an Land an Kraft verloren hat, über dem Südchinesischen Meer erneut an Stärke gewinnen könnte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •