Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Viele Tote nach Schiffsunglück vor Lampedusa befürchtet

News von LatestNews 2178 Tage zuvor (Redaktion)
Bei einem Schiffsunglück vor der italienischen Mittelmeerinsel Lampedusa sind möglicherweise viele Flüchtlinge ums Leben gekommen. Italienischen Medienberichten zufolge war das Flüchtlingsboot aufgrund eines schweren Sturms in der Nacht zum Mittwoch gekentert. Derzeit konnten erst 47 Personen von der italienischen Küstenwache gerettet werden, an Bord des Schiffes sollen insgesamt 200 Passagiere gewesen sein.

In den vergangenen Wochen hatten immer wieder Flüchtlinge aus Nordafrika Lampedusa erreicht. Die Insel liegt zwischen Sizilien und Tunesien und ist der erste Anlaufpunkt für zahlreiche Bootsflüchtlinge.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •