Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

VfL Gummersbach erhält Lizenz für die Handball-Bundesliga

News von LatestNews 2102 Tage zuvor (Redaktion)
Der Handball-Bundesligist VfL Gummersbach erhält die Lizenz für die nächste Saison nun doch. Das bestätigte am Sonntag Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga, in einem Gespräch mit der "Westfalenpost". "Die Lizenz wird erteilt und ist nicht mehr rücknehmbar", sagte Bohmann, "aber mit ihr sind strenge Auflagen verbunden."

Diese werde die HBL intensiv kontrollieren. Bohmann zeigte sich erfreut vom finanziellen Kraftakt der Oberbergischen in der vergangenen Woche. Nachdem die HBL die Lizenz wegen einer Liquiditätslücke zunächst verweigert hatte, sammelten die Gummersbacher 2,2 Millionen Euro und besserten ihre Unterlagen nach. "Das war eine einmalige Aktion", sagte VfL-Geschäftsführer Axel Geerken der Zeitung. "Wir müssen noch Kleinigkeiten nacharbeiten, aber mit den gesammelten Geldern können wir den VfL sogar komplett entschulden."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •