Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Verwechslung der Fluglinie: US-Pärchen fliegt nach Asien statt nach Afrika

News von LatestNews 1292 Tage zuvor (Redaktion)

Turkish Airlines
© dts Nachrichtenagentur
Ein US-amerikanisches Pärchen ist aus Versehen statt nach Afrika nach Asien geflogen. Wie die "Los Angeles Times" berichtet, habe das Ehepaar das Kürzel für den Flughafen in Dakar im Senegal (DKR) mit dem Kürzel des Flughafens in Dhaka in Bangladesch (DAC) verwechselt und nahm an, dass sie in dem richtigen Flieger saßen. Auch als die beiden Reisenden dann ihre Sitze zugewiesen bekamen, hätten sie nicht gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung sei, so der Bericht weiter.

"Als durchgesagt wurde, dass wir uns in der Maschine nach Dhaka befinden, dachten wir es handle sich um das richtige Dakar", erzählte das Ehepaar. Erst viel zu spät überprüften sie die Video-Karte der Flugstrecke und stellten fest, dass sie sich im falschen Flieger befanden. Nach der Landung in Dhaka flog das Paar weitere sechs Stunden zurück nach Dakar in Afrika. Das Gepäck brauchte weitere zwei Tage um die Besitzer zu erreichen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •