Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Verwandten-Affäre: Aigner sorgt sich um Wahlchancen der CSU

News von LatestNews 1286 Tage zuvor (Redaktion)

Ilse Aigner
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) sorgt sich angesichts der Verwandten-Affäre im bayerischen Landtag um die Chancen ihrer Partei bei den Landtagswahlen im September. "Mich macht das Verhalten mancher Kollegen wirklich wütend", sagte Aigner in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". Die Beschäftigung von Familienangehörigen im Landtag bringe alle Mandatsträger in Misskredit, die sich mit enormem Einsatz engagierten.

Das Verhalten werde Konsequenzen haben: "Dadurch sind unsere Chancen für die Wahl nicht besser geworden", so Aigner. Die Verbraucherschutzministerin wechselt im Herbst nach Bayern und gibt ihr Amt in Berlin auf. Vielen gilt sie als potenzielle Nachfolgerin von CSU-Chef und Ministerpräsident Horst Seehofer.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •