Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Versicherungs-Chef: Garantiezins könnte noch weiter fallen

News von LatestNews 1210 Tage zuvor (Redaktion)
Die Mindestverzinsung für Lebensversicherungskunden könnte nach Einschätzung von Christoph Buchbender, Vorstand der Neusser Rheinland-Versicherung, 2014 noch weiter zurückgehen. "Ich würde nicht ausschließen, dass die Garantieverzinsung im kommenden Jahr noch einmal sinkt", sagte Buchbender der "Rheinischen Post". Derzeit liegt dieser Zinssatz bei 1,75 Prozent.

Die Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank werde vermutlich "noch mindestens zwei bis drei Jahre" weitergehen, so Buchbender. Für das eigene Unternehmen plant der Manager weiteres Wachstum, das sich auch in den Beschäftigtenzahlen niederschlagen soll. Der eigene Außendienst solle in den nächsten drei Jahren um ein Viertel wachsen, kündigte Buchbender an.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •