Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Vermutlich über 200 Tote nach Flüchtlingsdrama vor Lampedusa

News von LatestNews 1475 Tage zuvor (Redaktion)
Bei dem Flüchtlingsdrama vor der italienischen Insel Lampedusa sind vermutlich mindestens 200 Menschen ums Leben gekommen. Das berichtete am Donnerstagabend die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Unter den Toten sollen sich auch viele Frauen und Kinder befinden.

Rund 150 Personen konnten gerettet werden, viele werden aber noch vermisst, insgesamt waren rund 500 Menschen an Bord. Nach Angaben der Vereinten Nationen stammten die Flüchtlinge aus Eritrea und waren von Libyen aus in Richtung Europa aufgebrochen. Laut Medienberichten fiel kurz vor der Küste der Motor aus. Daraufhin versuchten die Flüchtlinge, mit Leuchtfeuern auf sich aufmerksam zu machen, dabei war Feuer ausgebrochen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •