Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Verkehrsminister Ramsauer will "Überholspur" für wichtige Infrastruktur-Projekte

News von LatestNews 1327 Tage zuvor (Redaktion)

Peter Ramsauer
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer will wichtige Infrastruktur-Projekte künftig schneller als bisher vollenden. Der "Bild-Zeitung" (Dienstag-Ausgabe) sagte Ramsauer: "In Zukunft werden wir noch stärker Prioritäten setzen." Im neuen Bundesverkehrswegeplan gebe es dafür eine neue Kategorie, "eine Überholspur für die wichtigsten Projekte".

"Die Zeit der Wunschzettel ist vorbei", so der Minister weiter. "Schon jetzt investieren wir unsere Infrastruktur-Milliarden nach Bedarf und nicht nach Himmelsrichtungen." Ramsauer reagierte damit auf Forderungen der Industrie, mehr Geld in die Infrastruktur zu stecken. In einem Brief an die Regierung hatte das Deutsche Verkehrsforum gewarnt, Deutschland verspiele seinen Standortvorteil. Experten gehen davon aus, dass für Erhalt, Aus- und Neubau der Bundesverkehrswege knapp fünf Milliarden Euro pro Jahr fehlen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •