Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Verkehrsausschuss-Chef: Pläne für Tegel sind "abenteuerlich"

News von LatestNews 1258 Tage zuvor (Redaktion)

Flughafen Berlin-Tegel
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende des Bundestags-Verkehrsausschusses, Anton Hofreiter (Grüne), lehnt einen unbefristeten Weiterbetrieb des Flughafens Berlin Tegel ab. Er reagierte damit auf einen Medienbericht, wonach die Berliner Flughafengesellschaft BER plane, Tegel als "Premiumstandort" offenzuhalten. "Die Vorstellung, dass Tegel parallel zum neuen Flughafen betrieben wird, ist ökonomisch abenteuerlich, da in diesem Falle viele Einrichtungen, etwa im Sicherheitsbereich, doppelt betrieben werden müssen", sagte Hofreiter "Handelsblatt-Online".

"Auch widerspricht es eindeutig dem Planfeststellungsbeschluss und dem Gerichtsurteil zur Standortgenehmigung von BER." Dazu komme das Problem der Lärmbelastung für die betroffenen Stadtteile.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •