Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Verhandlungen über EU-Haushalt gescheitert

News von LatestNews 1487 Tage zuvor (Redaktion)

Flagge der EU
© dts Nachrichtenagentur
Die Verhandlungen über den EU-Haushalt des Jahres 2013 sind zunächst gescheitert. Das teilte ein Sprecher der EU-Kommission am Freitagabend in Brüssel mit. Die Vertreter der 27 EU-Regierungen und des Europaparlamentes trennten sich demnach ohne Ergebnis.

Zentraler Streitpunkt waren Einsparungen für das EU-Budget des kommenden Jahres. Das Europaparlament fordert Ausgaben in Höhe von 137,9 Milliarden Euro. Der Ministerrat der EU-Regierungen will die Ausgaben hingegen auf 132,7 Milliarden Euro begrenzen. Dies wäre immer noch ein Anstieg von 2,79 Prozent. Zudem gibt es in der EU noch Streit über den Haushalt der Jahre 2014 bis 2020. Dieser soll bei einem Sondergipfel Ende November beigelegt werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •