Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Verfassungsschutz-Präsident Maaßen: "Snowden ist auch Täter"

News von LatestNews 953 Tage zuvor (Redaktion)

Mediennutzer betrachtet das Ergebnis der Google-Bildersuche zu Edward Snowden
© über dts Nachrichtenagentur
Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, hat den NSA-Enthüller Edward Snwoden als "Täter" bezeichnet. "Snowden ist auch Täter und hat der NSA großen Schaden zugefügt", sagte Maaßen im Interview mit dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). Snowden habe zwei Seiten.

"Zum einen hat er Informationen preisgegeben und damit vielen die Augen geöffnet, was amerikanische Dienste können und vielen vielleicht auch klar gemacht, wie die Zusammenarbeit mit den Amerikanern läuft." Diese seien zwar unsere Freunde und Partner, aber sie hätten auch Interessen und sammelten Daten über ausländische Staatsbürger, so Maaßen. "Auf der anderen Seite war Snowden auch Mitarbeiter eines externen Dienstleisters für die NSA und hat als solcher in sehr großem Umfang Daten nach außen gegeben", sagte der Verfassungsschutz-Präsident weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •