Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Verdi droht Telekom mit Warnstreiks

News von LatestNews 2267 Tage zuvor (Redaktion)
Im Streit um Lohnerhöhungen für 105.000 Telekom-Beschäftigte hat Verdi-Vorstandsmitglied Lothar Schröder mit Warnstreiks gedroht. Vor der dritten Verhandlungsrunde, die am 15. Februar beginnt, sagte Schröder dem Nachrichtenmagazin "Focus": "Die Vorbereitungen für einen Konflikt laufen an." In der zweiten Runde habe der Arbeitgeber auf die 6,5-prozentige Lohnforderung von Verdi hin kein Angebot vorgelegt.

Stattdessen habe der Verhandlungsführer mit 76 Charts begründet, warum das Unternehmen den Mitarbeitern von Telekom AG, Telekom Deutschland GmbH und T-Service nicht mehr zahlen könne. Schröder: "Das werden die Beschäftigten nicht hinnehmen und Warnstreiks organisieren." Die Telekom bedrohe "die Zukunftsperspektiven von Beschäftigten."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •