Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Verdi droht Amazon mit unbefristetem Streik

News von LatestNews 1271 Tage zuvor (Redaktion)
Verdi verschärft den Arbeitskampf. Wie die "Bild-Zeitung" (Dienstagsausgabe) berichtet, will die Gewerkschaft den Tarifkonflikt mit dem Online-Versandhändler Amazon ausweiten. "Wir werden den Druck erhöhen. Schon in den kommenden Tagen wird wieder gestreikt", sagte Heiner Reimann, Verhandlungsführer am Standort Bad Hersfeld, gegenüber der Zeitung.

Verdi fordert für die 9.000 Amazon-Mitarbeiter in Deutschland die Bezahlung nach dem Einzelhandelstarifvertrag (12 Euro/Stunde). Der Konzern orientiert sich dagegen am schlechteren Abschluss der Logistikbranche, zahlt weniger als 10 Euro. Verhandlungen habe es bisher noch nicht gegeben. Bewegt sich Amazon nicht, will Verdi die Arbeit unbefristet niederlegen lassen, den Streikt notfalls bis zum Weihnachtsgeschäft ausweiten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •