Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Verbraucherportal www.lebensmittelwarnung.de wird erweitert

News von LatestNews 1588 Tage zuvor (Redaktion)
Das Verbraucherportal www.lebensmittelwarnung.de wird um Warnungen vor gesundheitsschädlichen Gegenständen erweitert. Die Internetseite klärt bislang nur bei Lebensmitteln mit Krankheitserregern oder gefährlichen Inhaltsstoffen auf. Künftig wird auf der Seite auch über gesundheitsschädliche Gegenstände wie Geschirr, Spielzeug, Reinigungsmittel oder Kosmetika gewarnt.

Das Verbraucherportal wurde vor einem Jahr gegründet und bislang drei Millionen Mal aufgerufen. Dort prangern Verbraucher Missstände an. Diese werden geprüft und die Ergebnisse veröffentlicht. Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) wertet das als großen Erfolg. "Das Portal ist ein entscheidender Baustein für mehr Transparenz in der Lebensmittelkontrolle", erklärte die CSU-Politikerin gegenüber der Online-Ausgabe der "Bild-Zeitung".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •