Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Verband: Hightech-Exporte stiegen 2012 um 2,1 Prozent

News von LatestNews 1362 Tage zuvor (Redaktion)

Tastatur
© über dts Nachrichtenagentur
Die deutschen Hersteller von Informations- und Kommunikationstechnik sowie Unterhaltungselektronik haben im vergangenen Jahr Waren im Wert von 30,4 Milliarden Euro exportiert. Das ist eine Steigerung um 2,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie der Hightech-Verband Bitkom mitteilte. Der Zuwachs geht vor allem auf steigende Exporte von Kommunikationstechnik wie Telefonanlagen und Netzwerktechnik zurück, die kräftig um 9,0 Prozent auf 11,5 Milliarden Euro zulegen konnten.

Aber auch bei der Unterhaltungselektronik wurde mit einem Anstieg auf 5,2 Milliarden Euro ein Plus von 2,3 Prozent erreicht. Die Ausfuhren von IT-Geräten wie Computer, Drucker oder Zubehör waren dagegen mit 13,7 Milliarden Euro leicht rückläufig.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •