Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Venezuela: Neuwahlen innerhalb von 30 Tagen

News von LatestNews 1368 Tage zuvor (Redaktion)
Nach dem Tod des bisherigen venezolanischen Staatspräsidenten Hugo Chávez soll es in 30 Tagen Neuwahlen in dem südamerikanischen Land geben. Das sagte Außenminister Elías Jaua. Der bisherige Vizepräsident Nicolas Maduro soll bis dahin die Amtsgeschäfte weiterführen.

Das hatte er auch schon in den letzten Monaten gemacht, in denen sich Chávez aufgrund einer Krebserkrankung nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt hatte. Der Leichnam soll zwei Tage in der Militärakademie der Hauptstadt Caracas aufgebahrt werden, bevor er am Freitag bei einem Staatsbegräbnis beigesetzt wird. Unterdessen übersandte UN-Generalsekretär Ban Ki-moon ein Mitleidsbekunden. Er wolle sein "tiefstes Beileid an die Familie, an die Bevölkerung und die Regierung von Venezuela" ausdrücken, hieß es.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •