Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Venezuela: Mindestens 19 Tote nach Explosion in Raffinerie

News von LatestNews 1565 Tage zuvor (Redaktion)
Bei einer Explosion in der größten Raffinerie Venezuelas sind am Samstag mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen, Dutzende weitere wurden nach Behördenangaben verletzt. Der Ölminister des Landes, Rafael Ramirez, sagte in einer ersten Stellungnahme, dass der Explosion in der Raffinerie Amuay auf der Halbinsel Paraguana ein Gasleck vorausgegangen sei. Nach der Entzündung der Gaswolke fingen mindestens zwei Öltanks in der Raffinerie Feuer, erklärte der venezolanische Ölminister im Staatsfernsehen.

Die Feuerwehr hat den Brand nach Behördenangaben mittlerweile unter Kontrolle gebracht. Soldaten sicherten nach der Explosion die Raffinerie, die zu den weltweit größten zählt. Die Raffinerie Amuay verarbeitet zusammen mit der Raffinerie Cardon, die beide zum Paraguana Raffinerie-Komplex gehören, täglich rund 900.000 Barrel (je rund 159 Liter) Rohöl.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •