Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Venezuela: Interimspräsident Maduro in Umfragen vorn

News von LatestNews 1337 Tage zuvor (Redaktion)
Venezuelas Interimspräsident Nicolás Maduro liegt in Umfragen vor der Wahl am Sonntag vorne. Laut einer Befragung, die im Auftrag einer europäischen Bank und anderen westlichen Firmen durchgeführt wurde, kommt Maduro auf 55 Prozent Zustimmung, der alte und neue Herausforderer Henrique Capriles Radonski auf 45 Prozent. Maduro war von 2006 bis Anfang 2013 Außenminister und ist seit Oktober 2012 Vizepräsident Venezuelas.

Er führte für den erkrankten Hugo Chávez die Amtsgeschäfte und tut dies auch noch weiter, bis ein neues Staatsoberhaupt gewählt ist. Mit nur zehn Tagen ging am Donnerstag die kürzeste amtliche Wahlkampfkampagne in der Geschichte des südamerikanischer Staates zu Ende. Anhänger des verstorbenen Präsidenten Chávez und seines Vertrauten Maduro kleideten sich ganz in Rot und machten aus dem Wahlkampfabschluss eine wilde Party auf den Straßen von Caracas. Argentiniens Fußballlegende Diego Maradona war extra angereist, um Maduro zu unterstützen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •