Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Variablen in Batch-Dateien

News von TorstenB 2093 Tage zuvor      http://www.administrator.de
Hallo, ich habe mehrere Batchdateien erstellt zur Systempflege (Datenträgerbereinigung, Temp-Dateien löschen, Protokolle löschen, Defragmentierung, Acronis-Backup). Zwecks Protokollierung wird eine Logdatei erstellt. Allerdings möchte ich das Datum und die Uhrzeit in einem bestimmten Format eintragen. Da während des Vorgangs auch einige Neustart`s notwendig sind (ich benutze Drive.Keeper für meine Internet-Partition, da z.B. die Defragmentierung mittels O&O-defrag bei aktiv nicht möglich ist), und auch die Ausführung der Haupt-Batch (insgesamt rund 550 Zeilen) die Zeit vergeht, muss ich ständig vor einem Protokoll-Eintrag die Uhrzei-Variable aktuallisieren. Klar, ich könnte auch einfach %TIME% nutzen, ... 1 Kommentar, 105 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •