Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

USA ziehen tausende Soldaten aus Europa ab

News von LatestNews 1874 Tage zuvor (Redaktion)

US-Soldaten
© dts Nachrichtenagentur
Die USA wollen rund 7.000 Soldaten aus Europa abziehen. Im Zuge von Einsparplänen würden zwei Kampfbrigaden Europa verlassen, teilte die US-Army mit. Die USA haben derzeit noch vier Kampfbrigaden in Europa stationiert, davon drei in Deutschland und eine in Italien.

Mindestens ein deutscher Standort soll betroffen sein. Die amerikanischen Soldaten in Deutschland sind unter anderem in Bayern und Rheinland-Pfalz stationiert. Hintergrund des geplanten Abzugs sind Kürzungen im US-Verteidigungshaushalt und die geplante Neuausrichtung der Streitkräfte. US-Präsident Barack Obama hatte vergangene Woche eine neue Verteidigungsstrategie vorgestellt, die den Schwerpunkt auf den asiatisch-pazifischen Raum legt. Das Militärbudget soll in den kommenden zehn Jahren um 450 Milliarden US-Dollar sinken.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •