Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

USA wollen Abzugsplan aus Afghanistan überprüfen

News von LatestNews 1339 Tage zuvor (Redaktion)

US-Soldat in Afghanistan
© über dts Nachrichtenagentur
Die USA wollen nach Angaben des neuen Verteidigungsministers Ashton Carter den Truppenabzugsplan aus Afghanistan überprüfen. Angesichts der verbesserten Aussichten für die afghanische Demokratie sei ein langsamerer Truppenabzug denkbar, erklärte Carter nach einem Treffen mit dem afghanischen Präsidenten Aschraf Ghani am Samstag. Die Einheitsregierung in Afghanistan biete eine neue Grundlage für die Beziehungen zu Washington.

Derzeit sind noch etwa 10.000 US-Soldaten in Afghanistan stationiert. Den bisherigen Plänen zufolge sollen bis zum Jahresende 5.000 von ihnen abgezogen werden, bis Ende 2016 sollen auch die restlichen Soldaten folgen. Ghani hatte gefordert, dass der Abzug der US-Truppen angesichts des Kampfs gegen die Taliban verlangsamt werden sollte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •