Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

USA warnen vor akuter Anschlagsgefahr

News von LatestNews 1226 Tage zuvor (Redaktion)

US-Flagge
© über dts Nachrichtenagentur
Die USA haben eine weltweite Reisewarnung herausgegeben. Es gebe konkrete Hinweise, dass Al-Kaida oder befreundete Terroristenorganisationen Anschläge planten, teilte das US-Außenministerium am Freitag mit. Zuvor hatte das Ministerium schon erklärt, vorsichtshalber würden am Sonntag mehrere Auslandsvertretungen geschlossen bleiben.

Besonders hoch soll das Risiko im Nahen Osten und in Nordafrika sein. Angeblich habe es auch mehrere konkrete Drohungen gegeben. US-Bürger wurden aufgefordert, besonders wachsam zu sein und sich vor Reisen bestenfalls in den Botschaften der Zielländer zu registrieren. Das deutsche Außenministerium sah zunächst keinen Anlass, eine Reisewarnung herauszugeben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •