Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

USA: Verurteilte Mörderin in Texas hingerichtet

News von LatestNews 1458 Tage zuvor (Redaktion)

Hinrichtungsstätte
© über dts Nachrichtenagentur
Im US-Bundesstaat Texas ist eine verurteilte Raubmörderin hingerichtet worden. Die 52-jährige Frau wurde am Mittwochabend (Ortszeit) im texanischen Staatsgefängnis in Huntsville per Giftspritze hingerichtet, wie US-Medien berichten. Die 52-Jährige soll im Jahr 1997 eine Nachbarin ermordet haben.

Das oberste Berufungsgericht in Texas hatte den Antrag der Anwältin der Hingerichteten zuvor abgelehnt, das Verfahren neu aufzurollen. Die Hinrichtung der 52-Jährigen war die 500. Exekution in Texas seit Wiedereinführung der Todesstrafe im Jahr 1976 und die erste Hinrichtung einer Frau in den USA seit dem Jahr 2010. Texas ist mit Abstand der US-Bundesstaat, in dem die meisten Menschen exekutiert werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •