Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

USA verschärfen nach Sony-Hack Sanktionen gegen Nordkorea

News von LatestNews 708 Tage zuvor (Redaktion)

Barack Obama
© über dts Nachrichtenagentur
Die Vereinigten Staaten von Amerika verschärfen ihre Sanktionen gegen Nordkorea. Anlass sei der jüngste Cyber-Angriff auf den Konzern Sony, der nordkoreanischen Stellen zugeschrieben wird. Nordkorea sei "eine fortgesetzte Bedrohung der nationalen Sicherheit, der Außenpolitik und der Wirtschaft der Vereinigten Staaten", teilte US-Präsident Obama mit.

Das isolierte Land sei schuldig "der destruktiven Cyber-Angriffe im November und Dezember". Bei der Verschärfung handele es sich nur um den ersten Teil der Antwort auf diese Attacken, sagte der Sprecher des Weißen Hauses. Die Sanktionen umfassen Zugangssperrungen zum US-Finanzsystem für nordkoreanische Regierungsbeamte, Organisationen und deren Unterstützer. Drei Behörden und zehn Individuen seien zunächst betroffen, hieß es.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •