Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

USA: Verdächtiger nach Briefattentat festgenommen

News von LatestNews 1332 Tage zuvor (Redaktion)
Nach dem Brief-Attentat auf US-Präsident Barack Obama und einen Senator haben Bundespolizisten am Mittwoch einen Verdächtigen festgenommen. Der Mann soll aus der Stadt Tupelo im Bundesstaat Mississippi stammen. Die Briefe waren am 8. April von Memphis aus abgesendet worden und waren mit dem tödlichen Pflanzengift Ricin präpariert.

Die Briefe waren am Dienstag in der Poststelle des Weißen Hauses und bei dem Senator Roger Wicker eingegangen. Fast zeitgleich mit der Mitteilung von der Festnahme wurde eine Pressekonferenz zum Bombenattentat von Boston kurzfristig abgesagt. Ob die Briefe im Zusammenhang mit dem Bombenanschlag auf den Marathon-Lauf stehen ist aber unklar. Bei dem Attentat kamen am Montag drei Menschen ums Leben, 176 Personen wurden teilweise schwer verletzt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •